Dividendenkalender Kalenderwoche 19

Heute habe ich einen kleinen Dividendenkalender aus den für mich relevantesten Aktien zusammengestellt. Der Dividendenkalender beinhaltet alle Unternehmen, welche nächste Woche ihre Dividenden ausschütten.

Die erste Zahl entspricht immer der Dividende pro Aktie und die zweite Zahl ist das Ex-Dividendendatum. Wenn du an diesem Tag die Aktie bereits besessen hast, wirst du entsprechend die Dividende bekommen 😊

Ich wünsche jedem Leser ertragreiche Dividenden!⠀

Von den Unternehmen auf dem Bild habe ich zum Beispiel Mastercard im Depot. Mastercard bespare ich über einen Aktiensparplan. Aktuell (02.05.2020) besitze ich nur 0,276 Aktien. Somit werde ich auf stolze 0,306 $ Dividende kommen. Bevor ich die Dividende erhalte, werden davon 15% US-Quellensteuer abgezogen. Dadurch bleiben mir nur 0,26$ übrig. Umgerechnet in Euro sind das aktuell 0,23 €. Mein Ziel ist es die Dividenden langfristig zu steigern, also ist hier auf jeden Fall noch einiges an Potential drin.

Wenn du mehr über mich und mein Depot erfahren möchtest, dann schaue doch mal auf der Seite Strategie. Dort habe ich meine Anlagestrategie ausführlich erklärt und stelle auch monatliche Depotupdates vor. Viel Spaß!

Quellen der Dividendendaten

Alle Kennzahlen habe ich von den jeweiligen Unternehmenswebseiten übernommen. Ich übernehme keine Haftung. Trotzdem versuche ich immer nach bestem Wissen und Gewissen richtige Zahlen zu veröffentlichen. Falls du Fehler entdecken solltest bitte schreibe es mir in die Kommentare 🙂 Danke!  
Name Link
CVS Health CVS Investor Relations
Bayer Bayer Investor Relations
Munich Re Munich Re Investor Relations
Ferrari Ferrari Investor Relations
Activision Blizzard Activision Investor Relations
Clorox Clorox Investor Relations
American Express American Express Investor Relations
Mastercard Mastercard Investor Relations

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.